Adel Tawil

zurück

Radio TEDDY-Lieblingsmusiker

Adel Tawil

Adel Tawil ein echter deutscher Superstar und eine richtiger Lieblingsmusiker. Erfahre hier, wie alles began und wann sein erstes Soloalbum erschienen ist!


Vollständiger Name: Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil

Geburtstag: 15. August 1978

Geburtsort: Berlin

Familie: Seine Mutter ist Tunesierin und sein Vater Ägypter, außerdem hat er 3 Geschwister

Ehefrau: Die ehemaligen GZSZ-Schauspielerin Jasmin Weber

Schule: Er besuchte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Berlin, von dieser ist er runtergeflogen, weil er bei einem Schulausflug ein Gebäude mit einem ein Graffiti „verschönert“ hat. Danach ging er bis zur zwölften Klasse auf die Heinrich-Böll-Gesamtschule.

Der Anfang: Adel Tawil war in den 1990er Jahren ein Bandmitglied der Boygroup Boyz

The Boyz CD-Cover

Der Durchbruch: Seit 2004 bildet er zusammen mit Annette Humpe das Duo Ich + Ich. Das Duo brachte 2005 das gleichnamige Album "Ich + Ich" und 2007 das Album "Vom selben Stern" heraus.

Erstes Soloalbum: 2013 "Lieder"