Top 3 Elterntipps

zurück

Die Top 3 Elterntipps

In der Radio TEDDY Morgenshow mit Bettina, Tobi und Senderhund Paulchen gibt es wertvolle Tipps für Eltern und ihre Kinder, die das gemeinsame Familienleben noch schöner machen. Zu hören sind die Top-3-Elterntipps des Tages immer um 8:20 Uhr. 

Demnächst gibt es hier die Tipps zu hören!


Winter ist Erkältungszeit und Kinder sind im Winter - zumindest gefühlt - fast immer krank. Was man machen kann, um einer Erkältung vorzubeugen und was bei einer Erkältung hilft - dazu HNO-Arzt Prof. Hans Behrbohm:


Was auf den Tisch kommt entscheiden die Eltern: Ob Nudeln, Fisch, Tiefkühlpizza, Bio oder nicht. Bei manchen Familien ist Fleisch tabu. Sie essen vegetarisch, auch die Kinder! Worauf Eltern achten müssen, wenn sie ihre Kinder vegetarisch ernähren, dazu die Ernährungswissenschaftlerin Ute Alexy:


Auf der Welt leben ja leider nicht nur Menschen, die es gut mit uns oder unseren Kindern meinen. Wie man Kinder vor Gefahren auf dem Schulweg schützen kann und wie Eltern mit ihren Kindern darüber sprechen sollten, sagt Bodo Pfalzgraf, Chef der Berliner Polizeigewerkschaft: