Reinhard Horn

zurück

Unser Radio TEDDY-Freund

Reinhard Horn

Der Kindermusiker Reinhard Horn wurde 1955 in Lippstadt geboren. Nach dem Abitur studierte er Pädagogik, katholische Theologie und Musikwissenschaft in Münster und arbeitete anschließend als Lehrer. Außerdem war er Studiendirektor für Musik und Religion. Was Reinhard Horn alles erreicht hat und was er neben seiner Musik noch macht, kannst du hier nachlesen.


Reinhard Horn

Seit über 30 Jahren schreibt Reinhard Horn bereits Musik für Kinder und er ist aus dem Radio TEDDY-Programm gar nicht mehr wegzudenken. Er hat bereits rund 200 Schallplatten und CDs veröffentlicht, über eine Million Tonträger verkauft und über 2000 Konzerte gegeben. Gemeinsam mit seine Frau Ute leitet er den KONTAKTE Musikverlag.

Er hat zwei erwachsene Kinder (Rebecca und Simon), die selbst in der Musikbranche tätig sind.
Neben seinen Kinder- und Familienkonzerten bietet er auch Weiterbildungen für ErzieherInnen und LehrerInnen an.
Reihnard Horn hat für seine Musik schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen bekommen. Außerdem engagiert er sich auch sozial u.a. für „Ein Herz für Kinder“und „Brot für die Welt“.

Er hält den Guinness-Rekord der größten Schulstunde mit 10.000 Kindern in der SAP-Arena Mannheim (2009).



Reinhard Horns guter Gedanke des Tages

Damit dein Tag immer richtig gut startet, gibt dir Kinderliedermacher Reinhard Horn jeden Tag in der Radio TEDDY-Morgenshow ein paar liebe und nette Worte mit auf den Weg.

Mehr zu Reinhard Horns guten Gedanken des Tages >>


Reinhard Horn bei Radio TEDDY

Reinhard Horn war auch schon zu Besuch bei Radio TEDDY. Wenn du seinen Steckbrief und die Videobotschaft ansehen möchtest dann schau doch mal auf seiner Seite vorbei.

Zu Reinhard Horn >>