Europa

zurück

EUROPA - Family Entertainment von Sony Music

EUROPA - Family Entertainment von Sony Music


Schon seit über 40 Jahren gibt es die Plattenfirma „EUROPA“.  Sie haben sich darauf spezialisiert, tolle Hörspiele für Kinder und Jugendliche zu veröffentlichen.


Das allererste Hörspiel von EUROPA  war „Der Struwwelpeter“ und der kam im Jahr 1965 noch auf einer Schallplatte raus. Mittlerweile gibt’s es die Hörspiele von EUROPA natürlich vor allem als CD oder als Download.

EUROPA hat in der langen Zeit, die es die Firma schon gibt, jede Menge toller Serien entwickelt: unter anderem „Hanni & Nanni“ (seit 1972), die „Fünf Freunde“ (seit 1978), „Die Drei ???“ (seit 1979) oder auch  „TKKG“ (seit 1981). Gerade die letzten beiden Reihen sind überall bei Jung und Alt total beliebt.

Viele der EUROPA-Hörspiele kannst Du auch im Radio TEDDY-Kopfkino hören.


Seit einiger Zeit gibt es bei EUROPA aber nicht nur tolle Hörspiele, sondern auch coole Kindermusik: CD’s von herrH, Donnikkl oder auch „Frank und seine Freunde“ erscheinen dort.


Die tollsten Neuigkeiten stellen euch auch immer im „EUROPA Tipp des Monats“ vor.

Was es sonst noch alles von EUROPA gibt, könnt ihr unter www.natuerlichvoneuropa.de nachlesen.


Diesen Monat präsentieren wir: Poesiealbum

herrH

herrH lädt wieder zum Tanzen ein! Lass dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und schwing das Tanzbein zu seinen neuen Songs.


herrH Poesiealbum

herrH alias Simon Horn ist Kinderheld aus Berufung, oder besser gesagt, ein Familiensoundtrack auf zwei Beinen. Am 5. Mai erschien bereits seine vierte CD „Poesiealbum“ unter dem Label EUROPA und verzaubert mit 16 neuen Songs die gesamte Familie. Er versteht die Welt der Kinder. Er kann diese in Worte fassen, dazu Töne finden und in mitreißende Songs verwandeln.

Titel:

 

Nr.Titel
1.Raffi, die Giraffe
2.Superheld
3.Dinosaurier
4.Freibadwetter
5.Pommesgabel
6.Was ist schon normal?
7.Weil du immer da bist
8.Fantasie
9.Rock-´N´-Roll-Affe
10.Tanzen wie Roboter
11.Wackelkontakt
12.Putz It
13.Wo brennts denn?
14.

Punkt, Punkt, Komma, Strich

15.Ich muss los!
BonusJogginhosentag