Sherlock Holmes

zurück

Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs

Sherlock Holmes

Erzählt werden bislang unbekannte Fälle um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Freund und Chronisten Dr. John Watson aus dem späten 19. Jahrhundert. Es handelt sich um klassische Kriminalfälle mit einem Schuss Humor. Ein Merkmal der Erzählungen sind die häufigen Bezüge auf reale historische Persönlichkeiten und Ereignisse.

Empfohlen ab 12 Jahren


Das Hörspiel gibt es ab sofort auch bei uns, im Radio TEDDY-Onlineshop! >>


Folge 9: Die Elfen von Cottingle

Folge 9: Die Elfen von Cottingle

Zwei junge Mädchen in Yorkshire behaupten, seit längerem an einem idyllischen Bachlauf im nahen Wald Umgang mit Feen zu haben. Durch einen alten Bekannten erfahren Sherlock Holmes und Dr. Watson von den seltsamen Vorgängen im Örtchen Cottingley und erwägen, Erkundigungen vor Ort einzuziehen...


Folge 11: Das Zeichen der Vier

Folge 11: Das Zeichen der Vier

Mary Morstan erhält alljährlich anonym eine wertvolle Perle zugesandt. Nun hat sie auch noch ein Unbekannter zu einem Treffpunkt bestellt! Besteht ein Zusammenhang mit ihrem bereits vor Jahren verschwundenen Vater...? Sherlock Holmes und sein treuer Freund Dr. Watson tun ihr Bestes, Licht in den mysteriösen Fall ihrer jungen Klientin zu bringen.


Folge 12: Skandal in Böhmen

Folge 12: Skandal in Böhmen

Seit seiner Heirat ist Dr. Watson zu seinem eigenen Bedauern nur noch sporadisch zu Gast in der Baker Street 221 B. Eines Abends führt ihn sein Weg jedoch mal wieder in die Straße seiner Junggesellenzeit und er wird sogleich in den aktuellen Fall seines Freundes Sherlock Holmes hineingezogen. Dieser hatte mit der Abend-Post einen Brief bekommen, in dem ein Unbekannter seinen Besuch ankündigt...