Die 30 Besten

zurück

Deine Lieblingssammlungen

Die 30 Besten

Es wurden die 30 besten Werke von Märchen, Pferdegeschichten und vielem mehr ausgewählt und von sechs fantastischen Sprechern eingesprochen.


Märchen von Hans Christian Andersen

Die 30 besten Märchen von Hans Christian Andersen

Es wurden die 30 besten Werke von ca. 160 Andersen Märchen ausgewählt und eingesprochen von sechs fantastischen Sprechern.

Däumelinchen

Eine Frau wünscht sich ein kleines Kind, und da sie keins bekommen kann, sucht den Rat einer Hexe. Die gibt ihr ein Gerstenkorn, das die Frau Zuhause in einen Blumentopf steckt. Aus dem Gerstenkorn wächst eine wunderschöne Blume, und in dieser Blume ein winzig kleines Mädchen. Weil sie so klein ist, wird sie Däumelinchen genannt.

Empfohlen ab 3 Jahren


Märchen der Brüder Grimm

Eingesprochen von fünf tollen Synchronsprechern, womit stimmlich für reichlich Abwechslung gesorgt ist. Die Märchen wurden nur ganz leicht überarbeitet und halten sich inhaltlich komplett an die Originalwerke. Nur an Stellen, wo man das Gefühl haben konnte, dass die Kinder der heutigen Zeit Verständnisprobleme haben, wurden die Formulierungen etwas modernisiert. Auf diese Weise kommen die kleinen Märchenfans voll auf ihre Kosten und dennoch geht nichts vom Charme der Originalwerke der Brüder Grimm verloren.

Empfohlen ab 4 Jahren

Du kannst das Hörspiel auch zu Hause hören, wann du möchtest. Die Hörspiele gibt es bei uns im Radio TEDDY-Shop. >>


Tolle Pferdeabenteuer

Die 30 besten Pferdegeschichten

Dieses Geschichten stecken voller Abenteuer: da tauschen Pferd und Igel die Rollen, ein altes Brauereipferd bekommt eine neue Aufgabe, ein goldenes Hufeisen heilt, da feiern Tiere ein verrücktes Karnevalsfest, ein Pferd darf bunt angemalt werden, eine junge Hexe möchte lieber ein Pferd als einen Besen reiten und vieles mehr. Die Geschichten sind sehr vielseitig und so wird es beim Hören nie langweilig...

Empfohlen ab 3 Jahren


Weihnachtliche Geschichten

Die 30 besten Weihnachtsgeschichten

Fantasievoll geschrieben und wundervoll erzählt ziehen diese weihnachtlichen Erzählungen kleine Zuhörer in den Bann. Die kurzen Geschichten sind meist zwischen 4-5 Minuten lang und machen so richtig Lust auf Weihnachten! Gelesen werden die kurzen Weihnachtsgeschichten von zwei hervorragenden Sprechern.

Empfohlen ab 4 Jahren


Kindergartengeschichten

Die 30 besten Kindergartengeschichten

Die Kindergartenzeit ist für Kinder etwas ganz besonderes. Eine andere Umgebung, neue Freunde und jede Menge Erlebnisse warten auf die Kleinen. 
Die 30 kurzen, fantasievollen Geschichten auf 3 CDs nehmen viele Situationen aus dem Kindergartenleben auf. So werden die Kinder viel Spaß mit diesem Hörbuch haben, da sie viele Situationen aus ihrem eigenen Kindergartenalltag schon kennen. 


Die 30 kurzen und spannenden Geschichten wurden von Jodie Ahlborn, Robert Missler und Jens Wawrczeck eingesprochen. "Die 30 besten Kindergartengeschichten“ - ein tolles Hörerlebnis für alle Kita-Kinder!