Das geheimnisvolle Buch

zurück

Kinder machen Hörspiele für Kinder

Dieses Hörspiel entstand mit 3 Kindern in einem Hörspielkurs in der Hörspiel-fabrik. Weil in der Geschichte auch Erwachsene eine Rolle spielen, wurden Freunde und Familie gefragt, ob sie mitmachen wollen. Alle haben sofort zugesagt und hier ist das Ergebnis.

Empfohlen ab 8 Jahren


Du kannst das geheimnisvolle Buch und alle weiteren Hörspiele aus der Hörspielfabrik auch zu Hause hören, wann du möchtest. Das Hörspiel gibt es bei uns im Radio TEDDY-Shop. >>


Das geheimnisvolle Buch

In einem Wald finden die drei Geschwister Luna, Tim und Leo ein magisches Buch. Es führt sie an einen Ort der Magie, in das Land Caladria. Doch Caladria ist bedroht. Elfenkönigin Chemira versucht,
aus der Welt der Menschen Hilfe zu holen. Werden Tim, Luna und Leo Caladria retten?


Caladrias Ruf

Das geheimnisvolle Buch 2: Caladrias Ruf

Caladrias Ruf, der zweite Teil von „Das geheimnisvolle Buch“, bringt die Menschenkinder Luna, Tim und Leo zurück in das magische Reich Caladria. Geschar, die Fürstin der Finsternis ist zurück und sucht das gläserne Schwert. Es verliert seine Kraft und muss neu geschmiedet werden. Nur Leo, der Menschenjunge, kann das Schwert an den Platz seiner Entstehung zurückbringen. Doch wo ist das? Luna und Tim werden zum Elfenpalast gerufen. Die Elfenkönigin Chemira braucht dringend ihre Hilfe. Erzmagier Nicolai und Galigat, der erste Hofmarschall der Zwerge, begleiten die drei in diesem aufregenden Abenteuer.
Wird es Leo schaffen, das gläserne Schwert zurück zu bringen, bevor die Fürstin der Nacht es ihm entreißt? Was ist mit der magischen „Wurfkugel“ von Tim los und hat Luna wirklich den Bogen von Chemira?

Eine fantastische Reise in die Welt der Elfen, Riesen und Zwerge für Kinder ab 7 Jahre.

Ein Lied von der Hörspielfabrik:

Der Caladiria Song