Deine Lieblingsmusikerin

Lena

Mit ihrer Art und der Musik kommt Lena bei allen Kindern gut an. Jetzt ist sie auch in der Liste der Lieblingsmusiker gelandet.


Wer ist Lena?

Lena

Lena wurde am 23. Mai 1991 in Hannover geboren und ist inzwischen eine der bedeutendsten deutschen Musikerinnen unserer Zeit. Um sich ein wenig Hilfe und Inspiration für ihr neues Album zu holen, reiste nach Los Angeles, London und Berlin, um dort mit namenhaften Songwritern zu arbeiten.

Die Musik von Lena

Lena

Für ihre Musik hat Lena schon so einige Preise abgeräumt. Unter anderem erhielt das letzte Album Gold, sie gewann den Musikpreis "ECHO" und sie wurde als "Best German Act" ausgezeichnet.

Jetzt ist Lenas viertes Album "Crystal Sky" erschienen. Dafür holte sie sich bekannte Produzenten an die Seite, die auch schon mit namenhaften Künstlern, wie Elli Goulding, Sia oder Leona Lewis zusammengearbeitet haben. Das Ergebnis kann sich hören lassen: "Ein elektronisches Glitzerwerk mit kunstvoll komponierten Ecken und Kanten."

Pressebilder: ©Universal Music


TEDDY cool

Wünsch dir dein Lieblingslied von Lena oder einem anderen Lieblingsmusiker! Deine Wunschmusik gibt es immer bei TEDDY Cool!

Jetzt wünschen >>