Dein Lieblingsmusiker Cro

Cro

Dein Lieblingsmusiker Cro ist vielseitig, denn er macht nicht nur Musik. Was genau er sonst noch macht und viele weitere Dinge, erfährst du in seinem Steckbrief.


Steckbrief von Cro

Name: Cro

Geburtstag: 31. Januar 1990

Geburtsort: Aalen

Beruf: Cro ist ein deutscher Rapper, Sänger, Produzent und Designer.

Markenzeichen: Er trägt die Maske eines Pandabären.

Vor seinem Durchbruch: Schon mit zehn Jahren nahm er eigene Stücke auf. Nach seiner Ausbildung hat er für eine Zeitung Cartoons erstellt.

Cro Roap

Ausbildung: Mediengestalter

Der Durchbruch: 2011 wurde er durch seine Single "Easy" in ganz Deutschland bekannt.

Alben: Sein Debütalbum „Raop“ bezeichnet seine Musik – eine Mischung aus „Rap“ und „Pop“. Die Single "Whatever" hat als erstes Lied von Cro Platz eins der deutschen Charts erreicht.

Auszeichnungen: 2012 hat er den Bambi (Kategorie: „Pop National“) und 2013 den Echo (Kategorie: „Hip Hop/Urban“ und „Newcomer national“) gewonnen.

Was macht er nebenbei: Cro designt nebenbei T-Shirts unter seinem eigenem Kleidungslabel.



Cro - Quiz

Frage 1: Was ist Cros Markenzeichen?
Eine Katzenmaske
Eine Pandamaske
Eine Hasenmaske

Du bestimmst mit!

Zu welchem Lieblingsmusiker möchtest du als nächstes dein Wissen testen?

Stimme hier ab >>