Hip Hop

zurück

Mehr als nur Rap und cooles Aussehen...

Hip Hop ist an der Reihe! Der TEDDY von Radio TEDDY freut sich schon seit Wochen auf diesen Tag. Er hat heute Chrissi in den Sender eingeladen, sie zeigt ihm ein paar Grundschritte und bringt ihn ordentlich ins Schwitzen.



Doch bevor das Training beginnen kann, gibt es hier ein paar Infos. Es steckt mehr, als nur Rap und cooles Aussehen, hinter dem Wort Hip Hop.

Hip Hop ist eine Tanzrichtung, die hauptsächlich durch verschiedene TV-Shows und Filme auf der ganzen Welt bekannt geworden ist.
Es ist in den 70er Jahren auf den Straßen New Yorks entstanden, wo sich afroamerikanische und hispanische Gangs regelmäßig Straßenkämpfe lieferten. Durch das Tanzen wollten sie ihre Gefühle zeigen, zum Nachdenken anregen und zeigen, dass die Herkunft egal ist, denn durch ihr Hobby haben sie alle etwas gemeinsam.
Früher waren weite Hosen, ein weites Shirt, Sneakers und ein Cap das Markenzeichen der Hip Hop Tänzer. Heute geht es eher darum, einzigartig zu sein. Es ist wichtig zu sehen, wer man ist und nicht wie man aussieht.


TEDDY tanzt Hip Hop

Wie der TEDDY von Radio TEDDY sich beim Hip Hop-Tanzen anstellt, kannst du dir hier angucken:

 

Hip Hop


Viel hartes Tanztraining aber auch viel Spaß hat das Radio TEDDY-Tanzfieber gebracht. Zum Abschluss gibt es ein Hip Hop-Spezial.

Hier geht es zum Video. >>


Der Steckbrief von Chrissi

Name: Chrissi

Geburtstag: 09.02.1985

Größe: kleine 1,58m

Wie lange tanzt du schon? Seit 22 Jahren

Warum hast du mit dem Tanzen angefangen? Meine Mama ist Tänzerin und das habe ich als Kind schon immer bewundert. Natürlich wollte ich dann auch sofort damit anfangen.

Was bedeutet Tanzen für dich? Ausdruck von Spaß, Freude, Trauer und Leidenschaft. Durch die vielen unterschiedlichen Stile und Musiken, kann ich jede Art von Gefühl zeigen. Das ist toll.

Dein schönster Tanzmoment: Ich habe mal Background für einen Musiker getanzt. Nach der Show wollte jemand von mir ein Autogramm, nicht von dem Musiker. Da war ich schon etwas stolz.

Weitere Hobbys: Fotografieren, Freunde treffen und mit ihnen etwas unternehmen

Das mag ich: Sommer, Sonne, Reisen, leckeres Essen und natürlich das Tanzen!

Das mag ich nicht: kaltes, regnerisches Wetter, Liebeskummer, schlechte Laune und Langeweile

Lieblingsmusik: ich mag fast jede Musikrichtung! Natürlich RnB und Hip Hop aber auch Rock, Electro oder ruhige Songs mit Gitarre

Lieblingslied: Das ist eine gemeine Frage ;-) Hip Hop: Missy Elliott – Get Ur Freak on / Rock: Mötley Crüe – Home Sweet Home / Electro:  Milky Chance – Down By The River/ Songs mit Gitarre: Philipp Poisel – Halt mich

Beschreibe dich in 3 Worten: spontan, gefühlsorientiert, fleißig


Teste dein Wissen zum Thema Tanzen. Wieviel weißt du über Breakdance, Ballett, Hip Hop und Co.

Finde es heraus >>