Ostern

zurück
Ostern

Frühlingszeit ist Osterzeit! Hier findest du wieder tolle Mitmachaktionen, Bastelspaß und natürlich Wissenswertes über Osterhase, bunte Eier, Küken und Co.


Wusstest du, dass Ostern eigentlich ein religiöses Fest ist? Die Christen feiern zu der Zeit die Auferstehung von Jesu Christi. Viele Menschen feiern in den Tagen aber auch einfach nur das Ende des Winters und den Beginn der wärmeren Jahreszeiten.

Küken

Symbole für Ostern sind vor allem der Osterhase und die bunten Eier. Beides steht für neues Leben. Für den Ursprung der bunten Eier gibt es unterschiedliche Theorien. Eine davon ist, dass es mit der Fastenzeit, die an Ostern endet, zu tun hat. Wenn die Christen fasten, dürfen sie keine Eier essen. Um diese aber haltbarer zu machen wurden sie gekocht. Damit die Menschen früher die gekochten von den rohen Eiern unterscheiden konnten, wurden sie ganz einfach bunt angemalt.


Jeden Tag tolle Preise!

PAW Patrol Ostereier Suche

Die Helfer auf vier Pfoten sind unterwegs und haben jeden Tag ein Osterei auf der Radio TEDDY-Seite versteckt. Hinter jedem Ei findest du täglich tolle Preise!

So funktioniert's >>


Ostereiertrudeln mit Gewinnspiel!

Ostereiertrudeln

Das Ostereiertrudeln ist eine Ostertradition, die auch vor unserer Radio TEDDY-Morgenshow keinen Halt macht. Wessen Osterei wohl gewonnen hat? Rate mit und mit etwas Glück gewinnst du eines von 4 Knetsets!

Jetzt mitraten! >>


Osterbasteln für Zuhause!

Bastelanleitungen für Ostern

Der Frühling klopft an der Tür und Ostern naht. Damit dein Zuhause nach Frühling und Ostern aussieht, haben wir hier ein paar Basteltipps für dich. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Zu den Bastelanleitungen >>


Pssst...Tobi kennt die Verstecke!

Tobis geheime Osterverstecke

Pssst...streng geheim! Tobi aus der Radio TEDDY-Morgenshow verrät dir jeden Tag ein geheimes Versteck des Osterhasen. So findest du die Ostereier garantiert!

Zu den Videos >>