Blätter-Schlange

zurück

Blätter-Schlange

Auch aus Naturmaterialien kannst du eine Menge basteln! Wie wäre es denn mal mit einer Blätter-Schlange?

 

 


Wenn du dir eine eigene Blätter-Schlange basteln möchtest, findest du hier eine Anleitung. Die Bilder zu jedem Schritt kannst du dir in der Bildergalerie weiter unten anschauen.


Das brauchst du für deine Blätter-Schlange:

  • Blätter
  • kleine Äste
  • einen Filzstift

Und so geht's:

Schritt 1: Blätter sammeln

Die Materialien für die Blätter-Schlange findest du fast überall. Egal, ob du im Wald unterwegs bist oder auf dem Bakon oder im Garten. Wichtig ist, dass du die Blätter und Äste nimmst, die von den Pflanzen abgefallen sind.

Schritt 2: Blätter auffädeln

Zuerst brichst du die kleinen Äste in ungefähr 2-3 Centimeter lange Stücke. Dann legst du einige Blätter so aneinander, dass die Stiele immer unter dem nächsten Blatt verschwinden. Nun nimmst du die kleinen Äste und fädelst sie jeweils durch das untenliegende und das obenliegende Blatt hindurch.

Schritt 3: Augen aufmalen

Nun fehlen der Schlange nur noch die Augen. Diese zeichnest du mit einem Filzstift auf. Wenn du magst, kannst du die Schlange natürlich auch noch weiter verschönern.


Kurzanleitung: Blätter-Schlange