Das tierische Quiz

zurück

Willst du für das tierische Quiz trainieren?

 

Wie viel weißt du über Pferde, Koalas, Tintenfische und Co.? Benutzt der Elefant seinen Rüssel als Strohhalm und ist das Seepferdchen eine echte Pferderasse? Teste dein Wissen!


Das tierische Onlinequiz:

Frage 1: Einer der größten Raubvögel der Welt ist der Albatros, allerdings ist er nicht an Land anzutreffen. Die meisten Albatrosse verbringen den größten Teil ihres Lebens im Flug über dem Meer. Tierisch ernst oder tierischer Quatsch?
Das war leider nicht richtig. Albatrosse verbringen wirklich die meiste Zeit ihres Lebens über Wasser. Sie sind dort immer auf der Suche nach Beute, nach Fischen. Nur zum Brüten kommen die Vögel an Land und ziehen dann die Jungtiere auf.

Hier kannst du in eine Folge "Tierisch ernst oder tierischer Quatsch" reinhören:

Best Of-Tierquiz