Das Minion-Lexikon

zurück
Das Minion-Lexikon

Jeder kennt sie und jeder liebt sie: Minions. Die kleinen Männchen sind einfach niedlich und dann reden sie auch noch so süß. Aber was für eine Sprache ist das eigentlich?


2 Minions

Hast du dich jemals gefragt, welche Sprache die Minions in den "Ich - Einfach unverbesserlich"-Filmen sprechen? Sie haben ihre eigene Sprache. Einige Wörter sind unseren sehr ähnlich und manche einfach frei erfunden. Minionesisch ist eine Mischung aus den Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Französisch und Russisch. Obwohl sie eine andere Sprache sprechen als die Menschen, haben sie kein Problem uns zu verstehen. Menschen hingegen müssen oftmals raten, wenn die kleinen gelben Figuren anfangen zu Reden.


Minion

Damit du die Minions im neuen "Ich - Einfach unverbesserlich"-Film zum mindest ein bisschen verstehen kannst, haben wir für dich 20 Minion-Vokabeln aufgelistet und übersetzt.

MinionesischÜbersetzung
BelloHallo
PoopayeAuf Wiedersehen
Tank yuDanke
Tulaliloo ti amoWir lieben dich
Muak Muak MuakKüsschen
Bu ta na m akaBis zur Unendlichkeit und noch viel weiter
Me want bananaIch habe Hunger
Bee Do Bee Do Bee DoFeuer
BaboiSpielzeug
GelatoEiscreme
ButtHintern
Bi doVerzeihung
StupaStop
Sa la kaWie kannst du nur?
MatokaHunger
BanoninaMist
Pwede naFangen wir an?
Po ka / Me what?Was?
UnderwearIch schwöre
Para tuFür dich

Falls du den Trailer von "Ich - Einfach unverbesserlich 3" noch nicht gesehen hast, kannst du ihn dir hier anschauen.

 

Ich - Einfach unverbesserlich 3