Die Radio TEDDY-Morgenshow

zurück

Die Radio TEDDY-Morgenshow

Lachen! Lernen! Fertig, los!

Die Radio TEDDY-Morgenshow ist die bunteste Sendung im deutschen Radio! Wissenswertes, Spaß, verrückte Aktionen und lustige Moderatoren - so startet die ganze Familie gut unterhalten in den Tag.

Dazu gibt es jeden Morgen Nachrichten und verlässliche Service- sowie Wissensbeiträge für dich und deine Eltern. 

Einschalten! Immer montags bis freitags von 05:30 bis 09:00 Uhr.

Moderatorin Bettina
Moderator Tobi
Senderhund Paulchen

Was ist beim nächsten Mal los?

Wünsch dir hier deinen eigenen Zahnputzhit!

Deine KITA kann KITA Cool werden. Seid ihr TEDDY treu, gibt es das Spielzeug neu. Jetzt hier mitmachen und um 8.20 Uhr einschalten.

Wir bereiten uns auf die Aprilscherze am 1. April vor: Wieso wir Leute mit einem Scherz in den April schicken, erklären wir um 6.25 Uhr. Woran du einen Lügner erkennst, um 7.25 Uhr. Und Tobi verrät die 3 kürzesten Aprilscherze um 6.40 Uhr.

Wir gehen auf Zeitreise - erleben die wichtigsten Ereignisse der Geschichte noch einmal um 6.45 Uhr und 7.45 Uhr.

Wir lernen English for kids mit Vokabel Katy um kurz nach 7 Uhr.

Tobis fröhliche Frühlingsaufgabe bekommst du um um 7.15 Uhr.

 

Für deine Eltern:

Die Top-3-Elterntipps gibt es um 8:20 Uhr.

Die Eltern-Presseschau mit täglich neuen Meldungen für die ganze Familie, um 8:50 Uhr. Hier zum Nachlesen. >>


Das ist Bettinas neues Patenpferd Dancing Snowboy, ein American Painthorse. Sie nennt ihn "Hengsti" und Tobi findet das zum Wiehern.

Bettina und Hengsti

Offene Mähne
Offene Mähne
Einfache Zöpfe
Einfache Zöpfe
Spanischer Zopf
Spanischer Zopf

Senderhund Paulchen

Senderhund Paulchen

Er ist ein Mischling, wohnt bei Bettina und ist jeden Tag in der Morgenshow zu hören. Paulchen stellt jede Menge Blödsinn an. Hier gibt es einige Fotoromane mit Senderhund Paulchen zum Ausdrucken und Anhören.

 


mehr
schließen
Nochmal anhören!
Tobis Gedicht über Freundschaft
Tobi hat für ein Gedicht aufgesagt, dass ihr euren Freunden auch mal aufsagen könnt...
Tobi wurde von der Polizei gesucht
Tobi wurde mal von der Polizei gesucht
Bettina bei Omi & Opi - jeden Tag ein Geschenk
Wenn Bettina als Kind bei ihren Großeltern übernachtet hat, gab es jeden Morgen ein Geschenk
Tobi bei Omi und Opi - Beruf seiner Großeltern
Tobis Großeltern hatten einen besonderen Beruf
Tobi bei Omi & Opi - Kirschen über Kirschen
Wenn Tobi bei seinen Großeltern war, gab es im Sommer immer leckere Sachen
Tobi bei Omi & Opi - UFO-Landeplatz im Garten
Tobis Großeltern hatten einen UFO-Landeplatz im Garten
Wie Bettina als Junge und Tobi als Mädchen heißen würden
Bettina verrät, welchen Namen sie als Mädchen hätte. Und Tobi verrät, wie er heißen würde, wenn er ein Mädchen geworden wäre.
Tatü tata der Tobi ist da - Zahn verloren
Tobi hat nach seinem Treppensturz viele Erste-Hilfe-Tipps von Ärzten bekommen. Hier hörst du, was du tun musst, wenn du dir ein Zahn herausgebrochen ist oder ein Teil von einem Zahn.
Tatü tata der Tobi ist da - Prellung
Tobi hat nach seinem Treppensturz viele Erste-Hilfe-Tipps von Ärzten bekommen. Hier hörst du, was du tun musst, wenn du dir Arme oder Beine geprellt hast.
Tatü tata der Tobi ist da - Nasenbluten
Tobi hat nach seinem Treppensturz viele Erste-Hilfe-Infos von Ärzten bekommen. Hier hörst du alles Wichtige, was du bei Nasenbuten machen musst.
Tatü tata der Tobi ist da - Stichwunde
Bettina und Tobi backen den schnellsten Kuchen der Welt
Bettinas Tochter Leni hatte Geburtstag und in der Senderküche haben Bettina und Tobi am Tag vorher einen leckeren Kuchen gebacken.

Letztens in der Morgenshow:

Das Zwitscherlexikon

Jetzt hören wir wieder das Pfeifen, Zwitschern und Tirilieren der Vögel. Bestimmt ist dir auch schon aufgefallen, dass jede Vogelart auf ganz eigene Weise kommuniziert. Welcher Vogel wie klingt, erfährst du hier!

Zum Zwitscherlexikon >>


Wer ist das schönere Rotkäppchen?

Unsere Radio TEDDY-Morgenshow ist im Faschingsfieber! Und wir haben jetzt Bilder von Tobi und Bettina als Rotkäppchen gefunden. Doch wem steht das Kostüm besser?

Jetzt abstimmen! >>


Tobi aus der Radio TEDDY-Morgenshow hat eine Woche lang die verschiedensten Fahrzeuge getestet. Wie fährt sich ein Feuerwehrauto oder was muss man beim Zugfahren beachten? Das erfährst du jetzt bei uns.

Zu den Videos >>