Die Radio TEDDY-Nachrichten mit Ingo

Radio TEDDY-Moderator: Ingo

Über Ereignisse, die in deinem Ort, unserem Land und auf der ganzen Welt passieren, informiert dich Ingo - der Radio TEDDY-Nachrichtensprecher! Und das tut er jede Stunde, den ganzen Tag lang.


Ob Politik, Wissenschaft, Kultur oder Sport: Ingo weiß, was gerade wichtig ist und erklärt auch schwierige Themen so, dass du sie gut verstehst. Damit du Bescheid weißt und mitreden kannst!

Außerdem bekommen deine Eltern in den Nachrichten Tipps, die für die Familie interessant sind. Zum Beispiel welche Kindersitze die sichersten sind und wo es in deinem Ort die besten Spielplätze gibt.


Ingo Steckbrief:

Name:

Ingo Janssen

Meine Körpergröße:

In meinem Ausweis steht 1,77 m - auf Zehenspitzen.

Meine Augenfarbe:

blau

Mein Geburtstag:

27. April 1981 - genau so wie Sandy von den No Angels. Kennt die noch jemand...?!

Mein Spruch für dich:

 "Always Look On The Bright Side Of Life" (Monty Python)

Traumjob:

Hauptsache am Mikrofon - schon als kleines Kind stand ich singend mit dem Staubsaugerrohr vor'm Spiegel.

Das mag ich:

Wenn Schweden schon wieder den Eurovision Song Contest gewinnt - und: wenn die Fußballer von Hannover 96 endlich mal wieder gut spielen....
Außerdem - lange schlafen und dann lange frühstücken mit gaaanz viel Ostfriesentee...

Das mag ich nicht:

Wenn Deutschland beim Eurovision Song Contest schon wieder Letzter wird - und: wenn die Fußballer von Bayern München schon wieder Deutscher Meister werden...
Außerdem - früh aufstehen, keine Zeit für's Frühstücken und dann ist auch noch der Ostfriesentee kalt...

Meine Hobbys:

Meine Freunde, meine Frau und meine beiden Kinder!
Dann natürlich mein Job - ich mache für mein Leben gerne Radio! Ansonsten höre ich gerne laut Musik und schaue in die Flimmerkiste... (ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild).

Traumurlaub:

Hauptsache ganz viel Wasser - am liebsten das Meer...
...aber zur Not tut's auch bei mir zu Hause in Berlin-Spandau die Havel...

Meine Lieblingsmusik:

Deutsch-Pop von Bosse und Revolverheld. Und: Schlager von Roland Kaiser und Hubert Kah...
Außerdem - alles von Depeche Mode und vom Eurovision Song Contest...

Mein Lieblingsfilm:

Kein Sonntag ohne Verbrecherjagd im "Tatort"! Und natürlich der legendäre "Club Las Piranjas" mit Hape Kerkeling!
Außerdem liebe ich gut gemachte Fernsehserien wie "24" oder "Lost"!



Kontaktformular Ingo

Schreibe Ingo eine Nachricht!
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
* Pflichtfeld