Der Comenius EduMedia-Award

zurück

Pädogogisch wertvoll!

 

Radio TEDDY erhält zum dritten mal Comenius EduMedia-Siegel für seine Website – eine der wichtigsten europäischen Auszeichnungen für vorbildliche Bildungsmedien


Pädagogisch wertvoll! Wichtige europäische Auszeichnung für digitales Angebot

Das Triple ist perfekt! Radio TEDDY, Deutschlands einziges Kinder- und Familienradio, erhielt auf einem Festakt der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI), im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, erneut das Comenius EduMedia-Siegel für seine Homepage. Es honoriert pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende didaktische Bildungsmedien.

Mehr als 165 digitale Bildungsangebote aus Deutschland, Europa, Amerika und Asien wurden von der international besetzten Jury der wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik begutachtet.

„Die Verleihung des Awards in der Kategorie ,Didaktische Multimedia Produkte‘ macht uns absolut stolz“, so Geschäftsführerin Katrin Helmschrott. „Bereits zum dritten Mal in Folge wurden wir von der GPI mit dieser Auszeichnung geehrt. Unser Programmmotto ,Radio TEDDY – macht Spaß! Macht schlau!‘ setzen wir seit Jahren crossmedial perfekt um.

Modernes Design, eine klare Struktur sowie die Gliederung in ,Kinder-‘ und ‚Elternbereich‘ sind die Basis, insbesondere für Kinder ist die textliche und bildliche Ansprache altersgerecht. Im vergangenen Jahr haben wir den Videobereich ausgebaut und weiterentwickelt. Dabei sollen Hörfunk-Inhalte und pädagogische Ansätze durch Videos zu den vorhandenen Bestandteilen im Audio-, Bild- und Textbereich ergänzt werden. Diese audiovisuelle Ebene ist absolut zeitgemäß und schafft eine noch stärkere Bindung zu unserer Zielgruppe. Mit der Auszeichnung befindet sich Radio TEDDY in einer Riege renommierter Anbieter und Bildungsmedien Deutschlands, Europas, Amerikas und Asiens.“