KiTa Kabelsalat

zurück

Immer die aktuellsten hören...

KiTa Kabelsalat

Hast du eine Folge der KiTa Kabelsalat verpasst oder möchtest sie noch einmal anhören? Hier findest du die letzten Folgen zum Nachhören. Außerdem kannst du hier das Wissenslexikon zum Anhören nach weiteren spannenden Audios durchsuchen!


Geschichten aus der KiTa Kabelsalat

Kühli der sprechende Kühlschrank

Kühli, der sprechende Kühlschrank, besucht jeden Tag die KiTa Kabelsalat. Zusammen mit seiner Erzieherin Helga Hühnerbein und seinen Freunden, den anderen Haushaltsgerätekindern, erlebt er viele spannende Abenteuer. Ganz unten siehst du, welche Figuren im Hörspiel mitspielen.

Jeden Morgen in der Radio TEDDY-Morgenshow um 06:40 und 07:40 Uhr!


Kühlis Geschichten kannst du dir hier anhören:

Deutschlandkunde - Kita Kabelsalat
Kühlis Traum - Kita Kabelsalat
Versteckespiel - Kita Kabelsalat
Nasenmemory - Kita Kabelsalat
Buchstabenkette - Kita Kabelsalat
Der erste fliegende Heißluftballon-Toaster - Kita Kabelsalat
Auch Große brauchen eine Sicherung - Kita Kabelsalat
Kühli erzählt eine Mitmachgeschichte - Kita Kabelsalat
Spielen erlaubt! - Kita Kabelsalat
Geschichten und Märchen - Kita Kabelsalat
Gustav Glotze ist krank - Kita Kabelsalat
Verrückte Wörter - Kita Kabelsalat
Indoor Schneeballschlacht - Kita Kabelsalat
Flug in den Süden - Kita Kabelsalat
Kühli regelt die Temperatur - Kita Kabelsalat
Puste-Bilder
Habt ihr schon mal Puste-Bilder „gemalt“? Dazu braucht man nur Strohhalme, Wasserfarben und ein Blatt Papier. Heute werden in der KiTa Kabelsalat Puste-Bilder gemalt. Hört mal rein!
Hausputz á la Lothar
Wenn Lothar Leiter mal bei der Hausarbeit helfen möchte, kann man sicher sein, dass irgendwas Komisches passiert. Eigentlich hilft er auch gar nicht, sondern kommentiert einfach nur Frau Hühnerbeins Aufräumen wie ein Sportreporter. Das finden Gustav und Rudolf natürlich lustig und machen gleich mit. Das ist aber keine gute Idee…
Wer ruft mich da?
Frau Hühnerbein hat ein neues Spiel kennengelernt, dass sie jetzt unbedingt in der KiTa Kabelsalat ausprobieren möchte. Hört mal rein!
Ballon-Jagd
Die Haushaltsgerätekinder spielen heute ein Spiel mit Luftballons. Also erst mal die Ballons aufblasen. Aber auch da kann einiges schief gehen…
Toast-Alarm
Kühli fragt Tim Toaster, ob er ihm mal ein Toastbrot toasten kann. Aber schön knusprig. Tim macht das natürlich gerne. Aber das Toastbrot ist ganz schön dick geraten. Als es eigentlich schon fertig ist, kriegt es Tim nicht mehr aus sich heraus. Es fängt sogar schon an zu qualmen. Schaffen es Kühli und Co, Tim aus dieser brenzligen Lage zu befreien?

Die Figuren aus der Kita Kabelsalat

Die Haushaltsgerätekinder:

  • Kühli - der liebenswerte kleine Kühlschrank
  • Tim Toaster - ein lieber kleiner Toaster, der für jeden Spaß zu haben ist
  • Conny Computer - ein sehr schlaues Computermädchen
  • Gustav Glotze - der freche Fernseher, der jedes Haushaltsgerätekind ärgern muss
  • Rudolf Radio - das kleine Radiogerät ist ziemlich frech
  • Wilma Waschmaschine - die kleine Waschmaschine Wilma ist immer besonders höflich

Die Erwachsenen:

  • Lothar Leiter - Herr Leiter ist der Kita-Leiter
  • Frau Hühnerbein - die Erzieherin hält alle Haushaltsgerätekinder in Schach
  • Katy - das ist unsere Vokabel-Katy, als Austauschschülerin hilft sie in der KITA

Wissenslexikon

Höre dir noch mehr Folgen der KiTa Kabelsalat an. Außerdem findest du hier auch Paulchens Fotogeschichte, Nachgefragts und noch mehr.


Zum Wissenslexikon >>